Klavierunterricht

  • Klavierunterricht in klassischem Klavierspiel (auf Wunsch in Verbindung mit Musiktheorie) 
  • Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen 

Der Unterricht kann bei mir in Zehlendorf oder als Hausbesuch stattfinden.

Ich unterrichte alle Alters-klassen, Anfänger wie Fortgeschrittene. Wichtig ist mir, gemeinsam ein Verständnis der Musik zu erarbeiten, bei dem die musikalischen Zusammen-hänge bewusst werden – dafür können bei älteren Schülerinnen und Schülern musiktheoretische Grund-lagen hilfreich sein, die zu vermitteln ich anbiete. Einen Schwerpunkt der pianistischen Arbeit lege ich auf die Entwicklung eines ausdrucksfähigen und farbenreichen Klanges.

Eine Unterrichtseinheit unfasst in der Regel 60 Minuten, für Kinder auch 45 Minuten. Es können Einzelstunden, besser aber ein kontinuierlicher Unterricht vereinbart werden.